Hans Traxler

Hans Traxler wurde 1929 in Herrlich/Böhmen geboren und wuchs in Sangerberg auf. 1945 kam er nach Regensburg. Dort ging er durch die harte Zeichenschule des ehemals Prager Akademie-professors Max Geyer, der ihn u.a. mit Sepiakreide die 82 (!) Bewegungen des mensch-lichen Arms zeichnen ließ. Mit 17 Jahren verkaufte Traxler seine erste Karikatur an eine Münchner Illustrierte und übersiedelte 1951 nach Frankfurt am Main, wo er seither lebt.

Lesen Sie mehr …

detail detail detail detail detail detail

Hans Traxler – Rabenstudien (zu Mark Twain „Bummel durch Deutschland“)

Orig.-Farblithografie

Kurt Tucholsky – Schloß Gripsholm

Vorzugsausgabe II

VERGRIFFEN!

Gripsholm-Illustration 5

Aquarell auf Konturdruck

Gripsholm-Illustration 7

Aquarell auf Konturdruck

Gripsholm-Illustration 10

Aquarell auf Konturdruck

Gripsholm-Illustration 11

Aquarell auf Konturdruck

detail detail detail detail detail detail

Gripsholm-Illustration 17

Aquarell auf Konturdruck

Gripsholm-Illustration 22

Aquarell auf Konturdruck

Gripsholm-Illustration 24

Aquarell auf Konturdruck

Gripsholm-Illustration 27

Aquarell auf Konturdruck

Gripsholm-Illustration 32

Aquarell auf Konturdruck

Gripsholm-Illustration 34

Aquarell auf Konturdruck